Weihnachtsmarkt Bronnbach 2022

Weihnachtsmarkt Kloster Bronnbach

Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt 2022 für ein Gewaltopfer aus dem Main-Tauber-Kreis

Der Einsatz beim Weihnachtsmarkt in Bronnbach ist geschafft - wir hatten wieder einen guten Zulauf und sicher auch gute Einnahmen, die einem Gewaltopfer aus dem Main-Tauber-Kreis zukommen.
Dank des großen Engagements von Eberhard Dörr war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Er hat eine ganze Sprinterladung Equipement kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke auch für den extrem schweren Flammkuchenofen (unser "Zugpferd") und die Erledigung der Einkäufe.​​​
Aber auch den zahlreichen Mithelfern und Mithelferinnen sei ein herzlicher Dank ausgesprochen, vom Aufbau über das Zwiebelschneiden und den Standdienst bis zum Abbau. Die Anmeldungen zur Mithilfe trudelten anfangs zwar wie üblich spärlich ein, aber zum Schluss waren wir in guter Personalstärke vertreten. Allerdings muss man bedenken, dass einige Lionsfreunde auch zwei und mehr Schichten übernommen haben und zufällig anwesende Helferinnen dazugeholfen haben, als Personalengstand war. Besonderen Dank auch an diese fleißigen Helfer!
Das Orga-Team konnte sich auf die umfangreiche Planungsarbeit der vorhergehenden Weihnachtsmärkte von Christoph und Eberhard stützen. Das war eine große Hilfe. Unsere diesjährigen Erfahrungen fließen in die ToDo-Liste ein, so dass wir immer perfekter werden. Es lief alles ohne größere Pannen ab - das klappt nur, wenn man an alles gedacht hat.

Georg Dobrowolsky (li) und Oskar Fuchs (re) bei der Ausgabe von Flammkuchen beim Weihnachtsmarkt am Kloster Bronnbach
Der Stand des Lions Club Tauberbischofsheim vor den Klostermauern in Bronnbach