Togo Hilfe

Weil Hilfe ankommt

21.05.2019 Togo Hilfe

Ein Hilfsprojekt mit langer Tradition für die Menschen in Togo. Seit 1980 engagiert sich das Projekt in Togo im Gesundheitsbereich, Schulbildung, Kinderhilfe sowie Dorfentwicklung.

Dank der beständig wachsenden Unterstützung durch Spender und Förderer ist aus einer kleinen Privatinitiative heute der wohl größte Togo-Hilfsverein Deutschlands Aktion PiT -Togohilfe e.V. geworden. Gemeinnützig, anerkannt und Mitglied im "Eine Welt Netzwerk Bayern". Die Togohilfe hilft beim Bau von Krankenhäusern und unterstützt über 100 Buschkrankenstationen und Entwicklungsstationen mit den notwendigen Basismedikamenten. Die Togohilfe hilft derzeit in 10 Dörfern in allen Regionen Togos, im Bereich Schulbildung, Krankenversorgung, Sauberkeit, Ernährung und vieles mehr. (Dr. F. Hoch)
Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Kind in Togo, das sich in einer extremen Notlage befindet. Nur 1 € pro Tag - und dieses Kinderschicksal wendet sich zum Positiven. www.aktionpit.de

Der Lions Club Tauberbischofsheim hat Frau Kopp von der Togohilfe für ein Brunnenprojekt in Illico 15.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Summe wird nicht reichen, um den Brunnenbau zu realisieren. Entsprechend werden noch Spenden entgegengenommen. Dafür wurde ein Spendenkonto unter dem Verwendungszweck Togohilfe eingerichtet:

Konto-Verbindung:

Förderkreis Lions Club TBB

IBAN: DE81 6735 2565 0002 0084 80

Lionspräsident Dieter Braun (re.) bedankt sich bei Frau Kopp (li.) von der Togohilfe für die ausführliche Erläuterung der Probleme in Togo