Lions Bike mal anders

Die Teilnehmer der Fahrrad Ralley des Lions Club Tauberbischofsheim (Bild anklicken).
Nach hoch kompliziertem Berechnungsvorgang ist diese Gruppe Sieger der Fahrrad Ralley 2022.
Nach hoch kompliziertem Berechnungsvorgang ist diese Gruppe Sieger der Fahrrad Ralley 2022.
Eine weitere Spitzengruppe der "Lions Bike mal anders" 2022
Eine weitere Spitzengruppe der "Lions Bike mal anders" 2022 unter dem Motto: "Die Letzten werden die Ersten sein"

20.08.2022: Fahrrad Ralley des Lions Club Tauberbischofsheim im Rahmen des Sommerprogramms

Der Lions Club Tauberbischofsheim organisierte im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms eine clubinterne Fahrrad-Ralley unter dem Motto "Lions Bike mal anders". Die Lionsfreunde Dr. Peter Flux und Roland Düll waren im Auftrag des Präsidenten Florian Haase für die Organisation verantwortlich. Nach gefühlten 6 Monaten Trockenheit begann es zu regnen. Keiner wollte das so richtig wahr haben und der Start erfolgte trotzt der nassen Begleitung pünktlich um 10:00 Uhr. Die Ralleygruppen starteten in 5-minütigen Abständen. Die Wegführung erfolgte zunächst über die Innenstadt von Tauberbischofsheim, wo an bestimmten historischen Punkten Schriftinhalte gefunden werden mussten. Das war sehr spannend und man vergas rasch den zartnässenden Regenschauer. Die Strecke führte dann raus aus der Innenstadt nach Dittigheim, Hofsteinbach, Dittwar, Gissigheim, Königheim und schließlich zurück an den Wörtplatz in TBB. Unterwegs mussten an Kirchen, Bildstöcken, Kapellen, Grotten, Dorfplätzen weitere historische Schriftinhalte gesucht werden. Aus bestimmten Buchstaben dieser Schriftinhalten ergab sich dann ein Spruch, den man am Ziel abgeben musste. Lions Präsident Florian Haase sorgte am Dorplatz von Dittwar für eine kleine Stärkung und Getränke, wobei auch "Geistreiches" nicht fehlen durfte. Am Ziel sorgte dann Dr. Peter Flux nach einer hochkomplizierten Berechnung für die Siegerehrung. Dabei wurden doch unabdingbar das Wurzelrechnen und Sinus Cosinus Tangens Formeln in den Schatten gestellt. Verstanden hat das keiner. Aber gewonnen hat die beste Mannschaft. Das Wiederaufladen der Akkus erfolgte im Klosterkaffee beim "Chris".